F.C.E.E-Gala-Soirée-Wochenende

In der Zeit vom 02. - 04. Oktober 2009 findet im Landhotel Schnuck in Schneverdingen eine Gala-Soirée in Anwesenheit von Starkoch Alfons Schuhbeck statt.

Bei dieser Gala-Soirée wird die Stiftung Prinz Bokpe vorgestellt werden und es wird zu Spenden aufgerufen werden.

532.jpg Starkoch Alfons Schubeck

Grußwort des Bürgermeisters der Heideblütenstadt Schneverdingen

Sehr verehrte Gäste,

die Stadt Schneverdingen freut sich sehr, dass die Internationale Fédération Cuisinier Exclusive d’Europe (F.C.E.E.) am 03. Oktober 2009 eine Gala-Soirée im Landhotel Schnuck veranstaltet.

Das Landhotel Schnuck in Schneverdingen ist mit der Ernennung von Herrn Peter Gummersbach zum Ambassadeur der F.C.E.E. zum Sitz und Stützpunkt für die Region Norddeutschland geworden.

Gegründet als eine Vereinigung aus Fachleuten der Restaurants und der Hotellerie setzt sich die F.C.E.E. mittlerweile in über 68 Ländern insbesondere für die Förderung der internationalen Verständigung zwischen den Völkern, Nationen und Religionen unter dem Grundsatz „Die Verpflichtung ist uns eine Ehre –Die Ehre ist uns Verpflichtung“ ein. Die Kochkunst und die Tafelkultur haben dabei einen hohen Stellenwert, stehen aber nicht im Mittelpunkt dieser Gemeinschaft. So fördert die F.C.E.E. auch Kunst- und Kultureinrichtungen, die Lebensart und Freundschaft und schafft vor allem persönliche Begegnungen von Menschen und Persönlichkeiten. Die Kochkunst dient dabei als Katalysator, um religiöse, politische oder kulturelle Grenzen zu überwinden.

Als Bürgermeister der Stadt Schneverdingen ist es mir eine besondere Ehre, die Schirmherrschaft für diese Gala – zusammen mit Seiner  Königlichen Hoheit Prinz Dah Bokpe von Benin-Allada – zu übernehmen.

Auf diesem Weg wünsche ich Ihnen, verehrte Gäste, eine Fülle nachhaltiger und kulinarischer Erlebnisse.

Schneverdingen im April 2009

Fritz-Ulrich Kasch

Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Landhotel Schnuck.